Wer schreibt hier?

Schön, dass du zu mir gefunden hast!

Ich bin Katharina, 25 26 27 Jahre alt und meine zwei Leidenschaften sind die Spauspielerei und natürlich das Backen. Die eine Leidenschaft lebe ich bereits seit mehreren Jahren im Neuen Kellertheater Wetzlar aus. 2015 habe ich mich dann dazu entschieden auch die andere mit Leuten zu teilen. So ist eben dieser Blog entstanden.

Im „wahren“ Leben bin ich eigentlich Biotechnologin/Bioinformatikerin. Vielleicht habe ich mir auch diesen Beruf ausgesucht, weil es hier schon einige parallelen zum Backen gibt. Denn auch im Labor werden verschiedene „Zutaten“ miteinader vermischt und kombiniert. An Stelle des Backens wird dann eben kultiviert oder inkubiert und am Ende hat man dann sein Ergebnis. Allerdings sollte man sich hier in den meisten Fällen eher an ein „Rezept“ halten, man will ja schließlich nicht zum Hulk werden.

Und weil ich von dem Kombinieren von Zutaten und erfinden von neuen Sachen einfach nicht genug bekomme, wird eben neben der Arbeit noch fleißig gebacken. Ob den klassischen Kuchen von Oma, wie den Zwetschgen-Streusel-Kuchen, oder doch eher etwas ausgefallenes, wie die Einhorn Cupcakes, hier findet Ihr eine bunte Mischung aus allem. Ob Cupcakes, Macarons, Motivtorten, Kuchen & Co ich probiere alles aus und was schmeckt, landet dann hier.

Also scrollt dich doch einfach mal durch die Startseite, oder schau dich zum Beispiel in der Rezptübersicht um. Oder wie wäre es vielleicht mit einem von diesen:

In diesem Sinne viel Spaß beim stöbern

Katharina

Advertisements