Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße

Was gibt es besseres als ein schönes und ausgiebiges Frühstück?! Unter der Woche bleibt dafür meist keine Zeit. Da muss es einfach schnell gehen. Frühstück gibt es wenn dann erst auf der Arbeit in der Kaffeepause. Meist gibt es aber auch dann nur eine Kleinigkeit. Sonntags wird das Frühstück dafür um so mehr zelebriert. Da gibt es dann alles war das Herz begehrt, inklusive frischer Brötchen, Croissants und Ei.

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Manchmal, wenn ich so richtig viel Zeit und Muße habe gibt es auch mal Pancakes. Das ist für mich die absolute Frühstückskrönung. Wenn ich ein paar reife Bananen zu hause habe, oder auch extra welche kaufe, gibt es diese leckeren Bananen-Haferflocken-Pancakes. Die sind nämlich nicht nur absolut lecker, sondern machen auch noch lange satt. Dazu gibt es meistens Nutella und Marmelade und das ein oder andere Mal auch noch eine leckere Blaubeer-Orangen-Soße. Mit ein paar gebrannten Haferflocken garniert ist das einfach ein Traum! Wie Ihr die macht findet Ihr hier. Sie lassen sich auch ganz super auf Vorrat machen, um sie auf Eis oder ähnliches zu geben. Oder eben auf Pancakes. Obwohl es die Bananen-Haferflocken-Pancakes bei uns schon einige Male gab, habe ich es noch nicht geschafft Sie für Euch mal zu fotografieren. Die Ungeduld ist dann einfach zu groß, so dass sie einfach zu schnell verputzt sind. Aber nun habe ich mich und vor allem auch meinen Freund mal zurück gehalten und ein paar ablichten können, bevor sie dann in unseren Bäuchen gelandet sind.

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Zutaten:

Für die Pancakes:

  • 3 reife Bananen
  • 250 ml Milch
  • 1 Ei
  • 200 g Haferflocken
  • 75 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

Für die Blaubeer-Orangen-Soße:

  • 300 g Blaubeeren (frisch oder TK)
  • 3-4 EL Orangensaft
  • 2 EL Speisestärke

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Zubereitung:

Für die Pancakes: Das Ei mit der Milch verquirlen. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit der Ei-Milch-Mischung verrühren. Die Haferflocken mit dem Mehl und dem Backpulver mischen und ebenfalls zu der Masse geben und verrühren. Wenig Öl in einer Pfanne auf mittlerer Hitze erhitzen. Pro Pancake 2-3 Esslöffel Teig in die Pfanne geben, zu Kreisen verstreichen und 2 bis 3 Minuten von beiden Seiten backen.

Für die Soße: Die Blaubeeren in einem Topf zum Kochen bringen und etwa 5 Minuten köcheln lassen. Die Speisestärke mit dem Orangensaft verrühren und zu den Blaubeeren geben. Etwa eine Minute weiter kochen lassen, bis die Soße eingedickt ist.

Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Viel Spaß beim Nachbacken

Eure

Katharina

Advertisements

2 Kommentare zu „Bananen-Haferflocken-Pancakes mit Blaubeer-Orangen-Soße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s