Marzipan-Walnuss-Konfekt {Last Minute Oster Geschenk}

Seid Ihr vielleicht noch auf der Suche nach einem Geschenk oder Mitbringsel für Ostern?! Dann ist dieses super leckere Marzipan-Walnuss-Konfekt vielleicht genau das Richtige für Euch! Aber auch als Nascherei für Euren Osterbesuch zum Kaffee machen sich diese Leckerei gut. Oder Ihr macht es auch einfach für euch selbst und verputzt sie ganz alleine.

Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Ich persönlich musste mich zurück halten nicht schon alle Stücke vorher zu vernaschen, denn diese waren für meinen Papa als Geburtstagsgeschenk bestimmt. Der ist nämlich ein absoluter Marzipan Fan. Das habe ich mir dann wohl bei ihm abgeguckt.

Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Früher fand ich es allerdings ganz furchtbar, aber heute kann ich auch nicht mehr an Marzipan vorbei gehen. Damit auch noch einige Stücke meinen Papa erreichen, habe ich sie nach dem Fotografieren direkt verpackt. Falls Ihr keine Walnüsse mögt, könnt Ihr diese natürlich auch durch andere Nüsse ersetzten oder auch komplett weg lassen.

Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Zutaten:
  • 250 g Marzipan
  • 150 g gehackte Walnüsse
  • 200 g zartbitter Schokolade

Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Zubereitung:

Das Marzipan mit 50 g der gehackten Walnüsse verkneten und etwa einen halben Zentimeter dick ausrollen. Die Hälfte der Schokolade schmelzen und gleichmäßig auf dem Marzipan verteilen. Eventuell noch mit einem Spatel glatt ziehen. Das Ganze kalt stellen, bis die Schokolade fest geworden ist. Den Rest der Schokolade ebenfalls schmelzen. Konfekt umdrehen und die andere Seite genauso mit der Schokolade bedecken. Anschließend den Rest der gehackten Nüsse darauf verteilen und leicht andrücken. Das Konfekt wieder kalt stellen bis auch hier die Schokolade fest geworden ist. Zum Schluss das Konfekt in kleine Stücke schneiden.

REZEPT ALS PDF: KLICK

Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}Marzipan-Walnuss-Konfekt {Cupcakes & Co cupcakesundco.wordpress.com}

Viel Spaß beim Nachbacken

Eure Katharina

Advertisements

4 Kommentare zu „Marzipan-Walnuss-Konfekt {Last Minute Oster Geschenk}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s