Schoko-Vanille-Muffins

Wenn’s mal schnell gehen muss…Ihr kennt das sicher auch, es hat sich spontan Besuch angekündigt oder Ihr wollt mal eben schnell eine Kleinigkeit fürs Kaffeetrinken zaubern, habt aber nicht viel Zeit. Genauso ging es mir auch. Helfen beim Renovieren war angesagt, also mal eine andere handwerkliche Arbeit als backen. Auf eine Kaffeepause mit Kuchen wollten wir aber trotzdem nicht verzichten. Da sind diese schnellen Schoko-Vanille-Muffins genau das Richtige. Schoko-Vanille-Muffins4

Warum sie so schnell sind? Es handelt sich hierbei um einen All-in-Teig. Das heißt kein Sieben, kein schaumig schlagen, kein nach und nach dazu geben, Ihr könnt alle Zutaten direkt in die Rührschüssel geben und los legen. Aber die Muffins sind nicht nur schnell sondern auch echt lecker und deshalb backe ich sie auch immer mal wieder, auch wenn ich nicht in Zeitnot bin.

Schoko-Vanille-Muffins3
Hmmmm…frisch aus dem Ofen ❤

Schoko-Vanille-Muffins5


Zutaten für 12 Muffins:

  • 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 200 g weiche Butter
  • 100 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Pck. Vanillepudding
  • 100 g Schokotropfen

Zubereitung:

Alle Zutaten, bis auf die Schokotropfen in eine Rührschüssel geben und erst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verrühren. Anschließend etwa ¾ der Schokotropfen kurz bei niedrigster Stufe unterrühren. Muffinblech mit Backförmchen bestücken und gleichmäßig mit dem Teig befüllen. Restliche Schokotropfen über die Muffins streuen und im vorgeheizten Backofen bei 160°C für ca. 20 Minuten backen.

Vanille-Schoko-Muffins2
Ab damit in den Backofen

Nach dem Backen Muffins aus der Form nehmen und abkühlen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s